Die BuschtrommelSatirische Weihnacht

Sonntag, 17.12.23
19:00 Uhr
Die Buschtrommel

Es wird weihnachtlich böse plus gediegen-gegendertem Gesang. Eine heilige Nacht, die in keinem Fall still wird. Hosianna!!

Zufällig ist am Tag der Bescherung wieder Jesus‘ Geburtstag – sein 2023er. Feiern muss das Christkind aber unter erschwerten Bedingungen und neuer Chefin, denn Gott war nach der Pandemie so überarbeitet, dass er seinen Laden an AMAZON verkauft hat. Und für die läuft es im Himmel wie geschmiert! Auf der Erde bereitet Familie Zitzewitz das Fest der Liebe vor: Die Großeltern dürfen mitfeiern, der/die/ das Weihnachtsbaum*in wurde liebevoll ausgesucht, die Spitze ziert ‘ne Spritze und Mutter Zitzewitz bekehrt Flüchtling Abdulrahman liebevoll zum christlichen Fest: Bescherung statt Beschneidung. Man isst genüsslich Russisch Brot sowie Spritzengebäck und unterm Baum liegen die gesammelten Werke vom Wendler ... und eine Karte zu diesem Programm. Fantastisch! Britta von Anklang und Andreas Breiing agieren gewohnt satirisch und deutlich schwungvoller als die öffentliche Verwaltung. (Läuft die eigentlich noch?) Die Stimmung ist weihnachtlich romantisch alkoholisiert und so wird die Heilige Nacht in keinem Fall still. Hosianna!!

Kategorien:
Kabarett/Comedy & Co
Ort:
Blauer Saal
Preise ab:
  • Ermäßigt: 19,00 €
  • Normalpreis: 24,00 €
Veranstalter:
KASCH
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.