AmsterdamKoKi

Sonntag, 05.03.23
19:00 Uhr
Amsterdam

Zwei US-Kriegsveteranen werden nach ihrer späten Rückkehr nach dem Ersten Weltkrieg in New York in dubiose Machenschaften verstrickt und decken durch Zufall eine Verschwörung einflussreicher Geschäftsleute auf, die 1933 den US-Präsidenten Roosevelt durch eine faschistische Führerfigur ersetzen wollen.

Während des Ersten Weltkrieges lernen sich die Soldaten Burt und Harold sowie die Krankenschwester Valerie in einem Lazarett kennen und werden die allerbesten Freunde. Von nun an geht das unzertrennliche Trio nur noch gemeinsam durchs Leben … und stolpert so auch gemeinsam in einen Kriminalfall. Als sie einen Mord beobachten, werden sie selbst der Tat verdächtigt. Und so werden sie nun von den wahren Mördern gejagt, welche die Mitwisser erledigen wollen, und von der Polizei. Auf der Suche nach der Wahrheit kommen Burt, Harold und Valerie einem riesigen Geheimnis auf die Spur, welches die Geschichte Amerikas nachhaltig verändern könnte...

Genre: Drama, Krimi
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2022
Regie: David O. Russell
Drehbuch: David O. Russell
Kamera: Emmanuel Lubezki
Besetzung: Christian Bale, Margot Robbie, John David Washington
Länge: 134 Min.
FSK: ab 12 Jahre, sehenswert ab 16 Jahre

Kategorien:
Koki
Ort:
Großer Saal
Preise ab:
  • Ermäßigt: 3,50 €
  • Normalpreis: 5,00 €
Veranstalter:
Kommunales Kino e.V.
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.