Abgesagt

Vorstellung des Solardachkatasters in Achim- und wie können auch Mieter*innen profitieren?

Donnerstag, 01.10.20
17:30 Uhr

Ab 08. September ist im Landkreis Verden das Solardachkataster online. Jede*r Bürger*in kann mit wenig Aufwand nachschauen, ob sich eine PV-Anlage auf dem eigene Hausdach lohnt, ob sich ein Batteriespeicher lohnt und wie sich die Anschaffung eines E-Autos oder einer Wärmepumpe auswirken.

 

Wir zeigen ganz praktisch bei der Veranstaltung, wie das Solardachkataster genutzt werden kann. Wie können aber auch Mieter*innen Vorteile und Einsparungen durch Fotovoltaik nutzen? In Achim wurde bereits ein Mieterstromprojekt umgesetzt. Axel Eggers von der Bürger Energie Bremen eG hat das Projekt initiiert und begleitet. Er wird von den Schwierigkeiten und Erfolgen berichten. Dabei wird deutlich werden, welche gesetzlichen Rahmenbedingungen geändert werden müssen, um Mieterstrom zum Durchbruch zu verhelfen.

Bitte melden sie sich zur Veranstaltung an unter machmit@klever-klima.de.

Die Veranstaltung ist als Präsenzveranstaltung geplant, kann aber bei einer Neubewertung der Corona-Lage auch als Online-Veranstaltung durchgeführt werden.

Kategorien:
Vortrag
Verfügbarkeit:
Abgesagt
Veranstalter:
kleVer – Klimaschutz- und Energieagentur Landkreis Verden gGmbh
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Was ist die Summe aus 9 und 2?