The Sound of Summer Open Airumsonst & draußen

Freitag, 01.09.23
18:30 Uhr
The Sound of Summer Open Air

Tag 1 mit Soulrender & Pandemic Funk Connection

Pandemic Funk Connection
“Lasst uns doch mal was zusammen machen.”! Bis Mitte letzten Jahres, war diese Aussage bei zwei Arbeitskollegen allgegenwärtig und dann durfte es mit einem Zustieg soweit sein, dass in Stuhr ein Proberaum gefüllt wurde. Der neue Sound war fresh and funky und nachdem im September eine Sängerin dazu kam, gab es kein Halten mehr.
Der Groove schlug aus in die verschiedensten Richtungen und schnell waren die ersten eigenen Stücke ins Leben gerufen. Zur Krönung kam dann, allen Umständen nach, der Name Pandemic Funk Connection auf die Banner und die Karriere konnte beginnen. Die Band überzeugte bereits bei der Offenen Bühne im KASCH und kommt nun mit neuen Songs im Gepäck erneut nach Achim.

Soulrender
Soulrender ist eine Neo-Soul-Band aus Norddeutschland. Der Sound der Band ist geprägt von lässigem Soul, Funk und einer Prise lateinamerikanischer Musik.
Soulrender’s Debut-Album „Every Head Is A Jungle“ findet auch bei den hiesigen Radiosendern (u.a. Radio Bremen, NDR) Anklang und es werden daraus immer wieder Songs gespielt. Die Band kombiniert mitreißende Songs, eingebettet in kompakte, organische und warme Grooves. Bei Live-Auftritten, wie z.B. der "jazzahead" in Bremen, konnten sie auch eine größere Zuhörerschaft von sich überzeugen. Neben ihrer jahrelangen Freundschaft verbindet die sieben Musiker ihre gemeinsame Liebe zu ihren musikalischen Vorbildern der Motown-, Stax-, Blue Note- und später auch Acid-Jazz-Ära. Persönliche Geschichten über Herzschmerz, Ängste und Hoffnungen werden in kunstvolle und zeitlose Songs verwandelt. 2023 werden Soulrender ihr neues Studioalbum veröffentlichen und gehen damit auf Tour.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch den Landschaftsverband Stade mit Mitteln des niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, den Stadtwerken Achim, der Bremischen Volksbank und Friede Kompressoren GmbH

Kategorien:
Musik im KASCH
Ort:
Open-Air
Hinweis:
Die Veranstaltung findet auf dem Parkplatz neben dem KASCH statt. Der Eintritt ist frei !
Veranstalter:
KASCH
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Was ist die Summe aus 1 und 1?