Terre des hommes - "Schattenseiten im Paradies"

Donnerstag, 15.06.23
19:30 Uhr
Terre des hommes - "Schattenseiten im Paradies"

Herr Indra Nusantoro Hatasura berichtet über terre des hommes Projekt in Indonesien

Indonesien besteht aus mehr als 1.700 Inseln, auf denen rund 260 Millionen Menschen leben, davon knapp 90 Prozent Muslime. Das Land verzeichnete in den letzten Jahren ein enormes Wirtschaftswachstum, hat jedoch gleichzeitig große soziale Probleme: Ein Fünftel der Gesamtbevölkerung lebt in extremer Armut, Menschenrechtsverletzungen, Umweltzerstörung, Luftverschmutzung und Korruption sind Begleiterscheinungen des Wachstumskurses.
Indra lebt in Bogor südlich der Hauptstadt Jarkarta. Nach dem Bachelor-Abschluss in der Fischerei-Abteilung für Meereswissenschaft und – technologie erwarb er den Master-Abschluss in Umweltmanagement an der Pakuan Universität. Derzeit arbeitet er als Projektkoordinator mit Kindern und Jugendlichen.

Kategorien:
Sonstiges
Ort:
Clubraum
Veranstalter:
Terre des hommes - AG Achim
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte addieren Sie 1 und 7.