DeutschstundeKoKi

Donnerstag, 23.01.20
20:00 Uhr

Deutschland, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg.

 

Der Jugendliche Siggi Jepsen muss in einer Strafanstalt einen Aufsatz zum Thema „Die Freuden der Pflicht“ schreiben. Er findet keinen Anfang. Als er die Aufgabe am nächsten Tag nachholen muss, schreibt er wie besessen seine Memoiren auf: Erinnerungen an seinen Vater, den Polizisten Jens Ole Jepsen, dessen Jugendfreund, den expressionistischen Künstler Max Ludwig Nansen, und den Konflikt, der sich zwischen diesen beiden entwickelt.

Deutschland 2018
Regie: Christian Schwochow
Buch: Heide Schwochow
Kamera: Frank Lamm
Musik: Lorenz Dangel
Darsteller: Levi Eisenblätter, Ulrich Noethen, Tobias Moretti, Johanna Wokalek
125 Min., FSK ab 12,  FBW:  bw

Kategorien:
Koki
Ort:
Großer Saal
Preise ab:
  • 5,00 €
  • Für Mitglieder: 3,50 €
Veranstalter:
Kommunales Kino Achim
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte addieren Sie 9 und 6.