WalhallaProg-Rock aus dem Norden - Support Querbeat

Samstag, 25.05.24
20:00 Uhr
Walhalla

Seit 1975 machen die fünf Musiker alternative und anspruchsvolle Rockmusik. ProgRock Musikbegeisterte können sich bei diesem Konzert auf die legendäre „Alternativmusikkultur der 70er und eigenwillige Musik" freuen.

Herbert Führs (seit über 40-zig Jahren wohnhaft in Bollen) präsentiert seine Band Walhalla aus den siebziger Jahren. Die 5 Musiker (gebürtige Papenburger) waren fasziniert von progressiver Rockmusik, eine alternative Musikkultur aus dieser Zeit.
Inspiriert durch die ersten "echten Vertreter“ dieser Musikrichtung (Progressiv-Rock-Gruppen waren z.Bsp.: Gentle Giant, Yes, King Crimson und Emerson, Lake & Palmer) entstanden musikalisch komplexe Eigenkompositionen. Die Band lädt nun zu einem Konzert im KASCH Achim ein, um ihre Eigenkompositionen nach 45 Jahren noch einmal zu präsentieren.

Support: Querbeat

Kategorien:
Lokalkultur, Musik im KASCH
Ort:
Blauer Saal
Preise ab:
  • Ermäßigt: 12,00 €
  • Normalpreis: 15,00 €
Veranstalter:
KASCH
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Was ist die Summe aus 9 und 4?