Roter HimmelKoKi

Freitag, 13.10.23
20:00 Uhr
Roter Himmel

Ein Schriftsteller steckt fest an einem Ort, an dem er weder Schlaf noch Inspiration findet, sondern nur Leute, die ihn nerven.

Leon und Felix sind schon lange befreundet und planen einen sommerlichen Urlaubstrip an die Ostsee. Nachdem sie in dem abgelegenen idyllischen Ferienhaus auf die fremde Nadja und den noch fremderen David stoßen, entstehen neue Gefühlswelten. Hier ein verliebter Blick, da ein Funke Neid, aber auch Verantwortungsbewusstsein treffen fortan aufeinander, nicht zu vergessen die Freiheit des Einzelnen, die dort endet, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Eines Tages kommt dann jedoch alles anders, als ein Waldbrand zunehmend zur Bedrohung wird. Während jeder mit seinen eigenen Sorgen beschäftigt ist, schaffen die Flammen es, die Menschen für einen Moment näher zusammenzubringen. Es folgt eine Geschichte über Zwischenmenschlichkeit, Zerbrechlichkeit und Liebe sowie das Leben und den Tod.

Drama
Deutschland 2023
Regie und Buch: Christian Petzold
Kamera: Hans Fromm
Darstellende: Thomas Schubert, Paula Beer, Langston Uibel, Enno Trebs, Matthias Brandt
102 Minuten
FSK ab 12, sehenswert ab 16

Kategorien:
Koki
Ort:
Großer Saal
Preise ab:
  • Ermäßigt: 4,00 €
  • Normalpreis: 6,00 €
Veranstalter:
Kommunales Kino e.V.
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Was ist die Summe aus 5 und 5?