Patientenverfügung/VorsorgevollmachtBrauche ich das wirklich?

Mittwoch, 05.02.20
19:00 Uhr

Referent: Dr. Peter Ahrens, Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Aller-Weser-Klinik in Verden,

Facharzt für Anästhesiologie und Allgemeinmedizin, Palliativ- und Intensivmediziner erlebt seit 30 Jahren die Konflikte zwischen den Ärzten, den Patienten und deren Angehörigen bei der Frage, was in welchen Situationen gemacht werden soll, darf oder muss. Er ist ein Verfechter des Patientenwillens, allerdings unter Berücksichtigung der sinnvollen medizinischen Optionen.

Zusammen mit seinem Gesprächspartner Herrn Rechtsanwalt und Notar Sascha Erbacher beleuchtet er die Fragen und Probleme bei der Erstellung einer Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, insbesondere unter Berücksichtigung der Beschlüsse des Bundesgerichtshofes aus den vergangenen Jahren. Diese Entscheidungen haben viele Menschen verunsichert. Auch werden die unterschiedlichen Aspekte von Patientenverfügungen bei jüngeren und älteren Menschen beleuchtet. Die beiden Referenten versuchen, Klarheit in fachlicher und medizinischer Hinsicht zu geben.

Beide Referenten stehen nach dem Vortrag für Fragen gern zur Verfügung.

Eintritt frei, um eine Spende von 5,- € wird gebeten

 

Veranstalter: Bürgerstiftung Achim e.V.

Kategorien:
Treff
Ort:
Blauer Saal
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte addieren Sie 1 und 7.