Licorice PizzaKoKi

Donnerstag, 16.06.22
20:00 Uhr

Der 15 Jahre alte Gary Valentine weiß genau, was er will: Alana Kane. Zwar ist die Foto-Assistentin, die dabei helfen soll, Bilder für das High-School-Jahrbuch zu schießen,

deutlich älter als der Schüler. Das interessiert ihn aber wenig, weswegen er sie dazu überredet, doch gemeinsam mit ihm Essen zu gehen. Das nötige Geld dafür hat er, das Selbstbewusstsein auch. Tatsächlich lässt sich sein akuter Schwarm auf das Angebot ein, macht dabei aber klar, dass mehr nicht drin ist. Doch es wird nicht bei diesem einen Treffen bleiben. Immer wieder werden sich die Wege der beiden kreuzen, wobei Berufliches und Privates nicht immer klar zu trennen sind …

Coming-of-Age-Drama von Paul Thomas Anderson über ein junges Liebespaar im Hollywood der 1970er Jahre. Für Gary Valentine ist es Liebe auf den ersten Blick, als er die zehn Jahre ältere Alana Kane kennenlernt. Er posiert für die Fotos an seiner High-School, sie assistiert dem Fotografen. Doch trotz aller Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden zunächst eine Freundschaft, bei der aufkeimende Gefühle über die Jahre stets eine wichtigere Rolle spielen.

USA 2022
Regie + Buch: Paul Thomas Anderson
Darsteller: Alana Haim, Cooper Hoffmann, Sean Penn, Tom Waits Bradley Cooper
145 Min., FSK

Kategorien:
Koki
Ort:
Großer Saal
Preise:
  • 5,00 €
  • Für Mitglieder: 3,50 €
Veranstalter:
Kommunales Kino Achim

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Was ist die Summe aus 5 und 8?