2. Achimer JAZZGARTENGemütliches Ambiente, besondere Kulinarik & tolle Musik auf dem Alten Markt in Achim

Freitag, 07.06.24
18:30 Uhr
2. Achimer JAZZGARTEN

18.30 Uhr Hanse SWING Project

Es waren Jazzmusiker jeder Stilrichtung, die Songs wie „Blue Skies“, „Summertime“ oder „Stormy Wheather“ und zahlreiche andere Klassiker des American Songbook adaptierten und vom Broadway in alle Welt getragen haben.
Und es war das Jazzquintett hanseSWINGproject, das diese Titel - mal rasant swingend, mal als Ballade oder als Latin-Groove – in seinen ganz besonders gestalteten Konzerten im gesamten norddeutschen Raum präsentierte. So auch in begeistert aufgenommenen Konzerten im KASCH im Jahr 2006 („Cole Porter“) oder 2016 („George Gershwin“), damals noch mit der Sängerin Kathrin Hinneburg.

21.30 Uhr Frollein Smilla

Alternative Pop, irgendwo zwischen Cat Empire, Antilopengang und Sophie Hunger. Frollein Smilla ist rotzfrech punkig, ansteckend funky, ehrlich fragil, definitiv tanzbar. Die Band lebt stilistisch, instrumental und sprachlich von Abwechslung. Eine Band zwischen Leichtigkeit und Lebensfreude, politisch- poetischem Zynismus, Tanz und Zeit-Vergessen. Ein Projekt das berührt, zusammenbringt und mitreißt und sich dabei bewusst nicht um Genrefestlegungen schert, was zu einem der Charakteristika dieser Gruppe führte. Wer einmal in den Genuss des bestechenden FROLLEIN SMILLA - Sounds kommen durfte wird ihn immer wieder erkennen.

ab 23 Uhr Jazz, Soul & Funk Disco

Kategorien:
Sonstiges
Ort:
Open-Air
Veranstalter:
KASCH
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Was ist die Summe aus 2 und 2?