1st Class Sessionmit Jessy Martens & Anji Hinke & Lisa Marie Ramm

Samstag, 17.02.24
20:00 Uhr
First Class Session Logo

Deutschlands Blues-Rock Lady Jessy Martens trifft auf "The Voice" Lisa-Marie Ramm und die österreichische Singer-Songwriterin Anji Hinke.

Die 1st Class Session, rund um das kreative Gesicht Peer Frenzke, präsentiert eine außergewöhnliche
Musikveranstaltung der Extraklasse. Während dieser einzigartigen Sessions werden talentierte Musiker:innen zu neu formierten Bands zusammengestellt, um populäre, teils außergewöhnliche Songs auf ihre ganz eigene,
kreative Art und Weise zum Leben zu erwecken. Hier entsteht eine faszinierende Mischung aus erstklassigen
Musikern, die ihre individuellen Talente und Stärken in die Musik einbringen und somit ein unvergessliches
Erlebnis schaffen. Die 1st Class Session bietet eine einzigartige Plattform, um aufstrebende Talente zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre künstlerische Vision zu entfalten. Die scheinbar zufällige Zusammenstellung der Musiker:innen verleiht dieser Session einen besonderen Reiz und schafft eine magische Atmosphäre, in der die Songs auf eine ganz besondere Art und Weise interpretiert werden.
Zu diesem aktuellen Termin werden sich Jessy Martens, Anji Hinke und Lisa-Marie Ramm das Mikrofon greifen.
Begleitet werden diese TOP-Voices von einer fantastischen Bandkomposition aus:
Andy Lindner (drums) - Jazzkantine, Pe Werner, Heinz Rudolf Kunze, Purple Schulz, Jazzkantine
Umbo Umschaden (bs) - Edo Zanki, Guildo Horn, Marla Glen, Paul Young
Andreas Hillesheim (keys) - Stefanie Heinzmann, Sasha
Peer Frenzke (gui + Producer) - Ian Cussick, Edo Zanki, Julia Neigel, Stoppok

Jessy Martens

Wer sie schon kennt, weiß, die Stimme geht unter die Haut und rührt einen zu Tränen. Jessy Martens hat eine ausdrucksvolle Stimme, die ihresgleichen sucht und überbringt emotionale Tiefe, die wenigen gelingt.
So berührte sie auf der Trauerfeier von Jan Fedder im Hamburger Michel mit den ergreifenden Songs „Knocking on Heavens Door“ und „Child in time“.
Drei Studioalben (2011, 2013, 2017) brachte die Powerfrau gemeinsam mit ihrer Band raus, mit denen sie den German Blues Award sowie den Deutschen Rockpreis gewinnen konnte. Texte und Musik sind tiefgründig, mal jazzig, mal soulig, mal nahezu poppig, dann wieder rockig, immer cool und groovy.
Um sie sich besser vorstellen zu können, outet sich Jessy stimmlich als Mischung aus Amy Winehouse, Janis Joplin, Tina Turner und Skin. Aber sie passt nicht in eine solche "Schublade". Dass diese norddeutsche Stimme so unfassbar talentiert ist, dass weiß man ja bereits, sie ist authentisch, größer, fantastisch!
Peter Urban (NDR & ESC) über Jessy: "Grandiose Sängerin!"


Anji Hinke

ANJI HINKE ist eine aus Oberösterreich stammende Singer-Songwriterin, die ihr Studium in Jazz und Popularmusik an der Anton Bruckner Universität Linz absolvierte.
Noch während dieser Zeit zog sie nach Wien, war in zahlreichen österreichischen Projekten vertreten und übersiedelte direkt nach Abschluss ihres Studiums nach Westdeutschland, auf den M.A.R.S. (Moderne Anstalt Rigoroser Spakker, eine KünstlerInnen-Community in der wunderschönen Vulkaneifel, gegründet von Thomas D).

Lisa – Ein Stimmtalent, was verzaubert
Lisa-Marie Ramm ist eine junge Künstlerin, deren Stimme verzaubert. Schon in der Schule entdeckte sie ihr Gesangstalent und berührte unvorhergesehen die Zuhörer:innen, als sie Adeles Song "Hello" sang. Dieser Moment war der Beginn einer aufregenden Reise für Lisa. Im Jahr 2020 führte ihr Weg sie geradewegs in die Talentshow "The Voice Kids", wo sie mit ihrem Coach Sasha schließlich den Sieg errang. Diese Erfahrung bestärkte Lisa in ihrem Traum, sich als Sängerin zu verwirklichen. Seitdem arbeitet sie u.a. mit dem renommierten Produzenten Peter Hoffmann zusammen, der bereits mit Künstlern wie Lina und Tokio Hotel zusammengearbeitet hat. Peter Hoffmann und das Team sind von Lisas unfassbar starker Stimme und ihrer Natürlichkeit begeistert. Sie erkennen ein Potenzial in ihr, das man nur selten bei so einem jungen Talent findet.

Kategorien:
Musik im KASCH
Ort:
Großer Saal
Hinweis:
Early-Bird Ticket sind bis 23.12. erhältlich. Danach gelten andere Preise.
Preise ab:
  • Ermäßigt: 20,00 €
  • Normalpreis: 25,00 €
Veranstalter:
KASCH
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte addieren Sie 5 und 8.