Ein TriumphKoKi

Donnerstag, 06.04.23
20:00 Uhr
Ein Triumph

Etienne, ein arbeitsloser Schauspieler übernimmt einen Theaterkurs für Gefängnishäftlinge.

Diese präsentieren sich erst wenig motiviert, bis der neue Kursleiter „Warten auf Godot“ mit ihnen einstudiert, mit dessen Plot um die Absurdität des Daseins sie sich identifizieren können. Der Workshop läuft nur ein paar Wochen, aber Etienne bringt den Gefängnisdirektor schließlich dazu, den Workshop noch sechs Monate laufen zu lassen, um das Ganze mit einer Abschlussshow zu beenden. Doch die Vorbereitung einer großen Show ist nur eine der Hürden, die Etienne und seine Gruppe von Häftlingen nehmen müssen. Was als Gefängnisprojekt beginnt, bringt der Truppe auch Einladungen an renommierte Bühnen ein, doch droht ihr der Erfolg bald zu Kopf zu steigen.


Komödie
Frankreich 2021
Regie: Emmanuel Courcol
Buch: Emmanuel Courcol, Khaled Amara
Darsteller: Kad Merad, David Ayala, Lamine Cissokho, Wabinlé Nabié, Sofian Khammes, Pierre Lottin
Kamera: Yann Maritaud
107 Min., FSK ab 12

Kategorien:
Koki
Ort:
Großer Saal
Preise ab:
  • Ermäßigt: 3,50 €
  • Normalpreis: 5,00 €
Veranstalter:
Kommunales Kino e.V.
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.